„Herzwäsche“ ist ein wuchtiges Manifest der Empathie, randgefüllt mit rauchigem Rock, betörendem Singer/Songwriter-Faible und textlicher Brillanz.“
laut.de, 11/2016

Seit Jahren schon das Extremste, was man unter der Rubrik „Liedermacher“ so eben noch bezeichnen kann, feuern die Damen und Herren mit ihrem neuen Album „Herzwäsche“ nun das ultimative Mosaik aus Punk und Poesie ab. Da werden nicht nur alle musikalischen Stile in einem irrwitzigen Mix aus Partygrooves und nachdenklichen Texten präsentiert, da wird auch die Brücke geschlagen zwischen kabarettistischem Ulk und gnadenloser Abrechnung mit einer Spießergesellschaft, die in ihren gepflegten Vorgärten ihren stillen Rassismus gepflegt und gehegt hat. Ein lachender Frontalangriff auf Mainstream und bürgerliche Moral, den man erlebt haben muß!
 


 
Bestellung per Mail inkl. Mengen- und Artikelangabe an: ratteratz[at]hotmail.com
Außerdem erhältlich bei www.traumton.de, www.amazon.de oder unserem Shop
 


 
Heinz Ratz – Gesang & Bass
Ingo Hassenstein – Gitarre
Enno Dugnus – Klavier & Keyboards
Arne Assmann – Saxophon, Flöten & Akkordeon
Burkard Ruppaner – Drums

Gäste…
am Mikro: Maria Schneider (+ Marimba & Triangel), Rabea Bollmann (+ Cello)
am Bass, Sopran-Bass und Schlagzeug: Luca Seitz
am Banjo und Gitarre: Ruben Röh